Deine Zukunft.
Unsere Lehre.

Arbeitest du gerne mit Menschen?
Kannst du dir vorstellen einen Beruf zu erlernen, der sowohl traditionelles Handwerk und gesundheitliche Vorsorge als auch aktuelle Trends aus Lifestyle und Mode mit technischem Fortschritt verbindet?
Einen Beruf, zu dem tägliche Abwechslung, unterschiedlichste Aufgaben und vielfältige Tätigkeiten einfach dazugehören?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Warum du zu uns passt.

United Optics 4 U.

Weil du gerne mit Menschen arbeitest und dir vorstellen kannst einen Beruf zu erlernen, der traditionelles Handwerk und gesundheitliche Vorsorge sowie aktuelle Trends aus Lifestyle und Mode mit Innovation und technischem Fortschritt verbindet.

Und weil du einen Beruf erlernen willst, zu dem tägliche Abwechslung, unterschiedlichste Aufgaben und vielfältige Tätigkeiten einfach dazugehören!
Bei uns bist du richtig!

Weil deine Fähigkeiten und Skills bei United Optics jeden Tag aufs Neue gefordert und gefördert werden.

Unser Angebot.

Wir bieten dir

Zusammenarbeit mit einem freundschaftlichen Team in traditionsreichen inhabergeführten Familienbetrieben.

Umfangreiche Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung im Rahmen der eigenen Akademie.

Kostenlose Brillen - damit du immer fresh und mit stylischen Brillenmodellen unterwegs sein kannst.

Unkomplizierte Kommunikation mit Handschlagqualität, offene Gesprächskultur und freundschaftliche Verhältnisse.

Nachweislich sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten und stetig wachsenden Branche.

Förderung deiner individuellen Skills und Talente, mit zahlreichen Angeboten zur Entwicklung deiner Karriere.

Tagtäglich gerne in die Arbeit zu gehen.

Augenoptiker - ein Job mit Sinn und Kollegen die man sich wünscht.

Als ich meine Lehre bei UNITED OPTICS begonnen habe, habe ich mich im Team absolut wohl und gut aufgehoben gefühlt. Jeder unterstützt jeden und das jederzeit, keiner fühlt sich allein und auch der Spaß kam von Anfang an nie zu kurz. Die regelmäßigen Teamevents fördern die Zusammenarbeit enorm und sind immer wieder lustig.

Marcel Frohne
im 1. Lehrjahr
Lerne von den Besten.

Akademie.

Wir bei United Optics wissen, wie wichtig eine individuelle Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter ist. Aus diesem Grund wurde die United Optics Akademie gegründet.

Deine optimale Ausbildung stellen wir durch die langjährige Erfahrung unserer Partnerbetriebe in der qualifizierten Lehrlingsausbildung sicher. Darüber hinaus bieten wir ein großartiges Angebot an verschiedensten Seminaren der führenden Fachreferenten der Branche sowie im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.
Alle unsere Ausbildungsbetriebe verfügen über eine topmoderne Ausstattung, so dass du immer mit den aktuellsten Geräten arbeiten kannst. Nur bei uns erhältst du für jedes Lehrjahr ein speziell abgestimmtes Paket mit aufbereitetem Lernstoff und Übungsmaterial.

Für zeitgemäßes und digitales Lernen ist bei United Optics immer gesorgt!

Was wir dir bieten.

Deine Benefits:

Weiterbildungen

"Wer rastest, rostet!"

Den Spruch kennst du bestimmt. Damit das nicht passiert gibt es bei uns die hauseigene Akademie, wo du laufend Neues lernst.

Familie & Beruf

"Work-Life-Balance" ist wichtig.

Und für uns nicht nur ein Begriff, sondern ein reales Bedürfnis unserer Mitarbeiter, auf das wir immer Rücksicht nehmen.

Prämien

"Gute Leistung wird belohnt"

Deshalb erhältst du bei uns attraktive Prämien, wenn du deine Lehrjahre mit ausgezeichnetem Erfolg abschließt.

Krisensichere Jobs

"Durch Kummer und Krise"

In unbeständigen Zeiten gibt ein beständiger Job große Sicherheit. Egal was passiert, unsere Branche braucht man immer.

Vielfältige Karrierechancen

"Entwicklung am Programm"

Bei uns hast du die Möglichkeit, zu zeigen was du kannst - und kannst auch deine individuelle berufliche Laufbahn mitgestalten.

Die coolsten Marken

"Die großen Player"

United Optics steht für Markenvielfalt - und unsere Mitarbeiter sind immer stylisch am neuesten Stand der Modewelt.

Die neuesten Trends

"Immer wissen was läuft"

Du willst immer ganz vorne sein, wenn es um die neuesten Trends bei Lifestyle und Mode geht? Das geht nur mit uns.

Es ist einfach immer was los - egal ob Teamevents, gemeinsame Ausflüge, interne Veranstaltungen oder Schulungen in der Akademie. Sogar auf einem Festival durfte ich arbeiten und habe dafür ein kostenloses Ticket für mich und meine Freunde bekommen - das war schon cool. Mir gefällt die freundschaftliche Atmosphäre bei UNITED OPTICS.

Nina Brunner
im 4. Lehrjahr
Werde Teil der Familie.

Bewirb dich jetzt!

Eine Ausbildung bei United Optics ist abwechslungsreich, spannend und bietet dir vielseitige Karrierechancen. Das klingt für dich gut, du bist aber noch nicht zu 100 % überzeugt? Das ist kein Problem!
Melde dich einfach beim Partnerbetrieb deiner Wahl zum Schnuppern an, komm vorbei und lerne United Optics kennen!

Du passt bestens zu uns, wenn du:

  • Interesse an Mode, Stil und den neuesten Trends hast,
  • kommunikativ und kontakfreudig,
  • handwerklich geschickt,
  • neugierig und lernbereit,
  • und immer mit Spaß bei der Arbeit bist!

Das klingt nach dir? Sehr gut!
Wir freuen uns über dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und deinen letzten Schulzeugnissen.

Dein Lehrbetrieb.

Finde ihn ganz in deiner Nähe!

Nächstgelegenen Standort anzeigen
Aktivieren Sie Ihren Browserstandort und wir zeigen Ihnen unsere Partner vor Ort.
Standort finden & Termin vereinbaren